Antal Sebö Fensterexperte
Ihre Ansprechpartner rund um Ihr Haus: 06158/2491


Unsere Presseinformationen

AKTUELLE PUBLIKATIONEN

Gewerbeschaufenster Riedstadt „Viel Neues auf der Agenda“

26 Jahre Fachbetrieb Fensterexperte Antal Sebö / Weichen für Nachfolge gestellt Anfang des Jahres / Kunden sollen von Digitalisierung profitieren

23.10.2020

Seit 26 Jahren kennen Kunden Antal Sebö und das Team als Fensterexperten in der Römerstraße 16a in Goddelau. Nun läutet Sebö den Generationenwechsel ein. Tochter Zsuzsanna übernimmt Anfang nächsten Jahres den Betrieb. Modernisierung und Digitalisierung stehen auf der Agenda. Bewährtes soll beibehalten bleiben. Nichts soll also grundlegend anders, aber manches noch ein Stückchen besser werden – ganz im Sinne der Unternehmensphilosophie, die Antal und Zsuzsanna Sebö so zusammenfassen: „Was unseren Betrieb auszeichnet, ist die gute Kombination aus Jung und Alt, die Verbindung von Tradition und Moderne“.

Antal Sebö will auch nach der Übergabe weiter für Kunden da sein. Seine Erfahrung geht dem Betrieb also nicht verloren. Sein Arbeitsbereich wird dann vor allem die Instandsetzung und Reparatur sein. „Hier gibt es eine Riesen-Nachfrage“, sagt der Senior-Chef. Und weil er dann vom Tagesgeschäft entlastet ist, wird er dafür mehr Zeit haben. Die künftige Chefin ist von klein auf ins Unternehmen hineingewachsen und verfügt neben ihrer eigentlichen Ausbildung auch über eine Zusatzqualifikation zur Elektro-Fachkraft. Wann immer es das Tagesgeschäft zulässt, will Zsuzsanna Sebö auch weiter mit vor Ort bei den Kunden sein.

Das Geschäft soll sich weiterentwickeln. „Wir werden die Produktpalette noch mal erweitern“, sagt Zsuzsanna Sebö. Schon zuvor ist das Portfolio im Laufe der Jahre gewachsen. Längst bieten die Profis nicht mehr nur Fenster an, wie man es dem Firmenlogo nach vermuten könnte. Auch Türen, Markisen und Rollläden gehören zum Angebotsspektrum, ebenso wurden Überdachungs-, Beschattungssysteme und Insektenschutz aufgenommen. Das Know-how von Sebö wird zudem bei Sicherheits-Nachrüstungen und im Bereich Denkmalschutz geschätzt, ebenso, wenn es um die Frage nach KFW-Förderungen geht.

Modernisiert werden Ausstellungsfläche, Beratungsbereich und Büro. Weiter ausgebaut wird, mit Blick auf Corona, die Möglichkeit zu Online-Beratungen. Und auch die technischen Finessen, die Sebö bietet, werden weiter wachsen: „Smart Home“, „Home-Control“, oder „Fingerscan-Erkennung“ sind hier Stichworte. „Wir bieten Komplettlösungen, auch wenn andere Gewerke beteiligt sind“, fasst Zsuzsanna Sebö zusammen. „Immer mehr Arbeitsschritte sollen per Tablet oder Laptop laufen“, erklärt sie und nennt als Beispiel das digitale Aufmaß. „Hierdurch können wir Angebote viel schneller erstellen.“

Bewährtes hingegen soll nicht angetastet werden. „Alle Montage-Arbeiten führen wir nach wie vor selbst aus“, erklärt Sebö. „Dafür haben wir vier eigene Monteure“. Das Team soll noch vergrößert werden. „Wir suchen motivierte Kräfte!“ Auch Fortbildung werden weiter großgeschrieben, ebenso die Partnerschaften mit regionalen Herstellern. kow



 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos